Presse

Presse

Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Schlagen Sie in unserem Archiv nach, welche Neuigkeiten das EKO. in den vergangenen Monaten beschäftigt haben. Oder informieren Sie sich anhand unserer gedruckten Publikationen.

Ansprechpartner

Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing

Unternehmens-

kommunikation

Silke Sauerwein

Tel.: 0208 309-2560

Fax: 0208 309-2066

Email »

Klinikkommunikation

Unternehmens-
kommunikation
Pia Voigt
Tel.: 0208/881 3534
Fax: 0208/881 3539
» Email

Klinikkommunikation

Unternehmens-
kommunikation

Beatrice Voß
Tel.: 0208/881 3532
Fax: 0208/881 3539
» Email

Downloads

EKO.news » mehr
EKO.expert » mehr
Broschüren und Flyer » mehr
Qualitätsberichte » mehr
Anfahrtsskizze » mehr

Pressemitteilungen

14.11.17
St. Martin im EKO.

Am vergangenen Samstag besuchten rund 200 Kinder und Erwachsene den Sankt-Martins-Zug vom Ev. Krankenhaus.

» mehr

08.11.17
Heute neue „Babys“-Folge aus dem EKO.

Am heutigen Mittwoch zeigt RTL2 eine weitere Folge der Sendung „Babys! Kleines Wunder – Großes Glück“ aus dem EKO.

» mehr

03.11.17
Zwischen Minigolf, Theater und Blutzuckermessungen

Stationäre Diabetesschulung am EKO. für Kinder ist ein Erfolg

» mehr

30.10.17
St. Martin reitet ums EKO.

Das Ev. Krankenhaus Oberhausen veranstaltet einen Sankt-Martins-Zug für alle.

» mehr

27.10.17
13. Informationstag „Brustkrebs“

Betroffene Frauen erzählen von ihren Erfahrungen, Experten informieren in Vorträgen über das Thema Brustkrebs.

» mehr

23.10.17
10 Jahre SPZ in Mülheim

Seit zehn Jahren kümmert sich das Sozialpädiatrische Zentrum in Mülheim um alles, was kindliche Entwicklung betrifft und gefährdet.

» mehr

12.10.17
„Wir haben viel gelacht beim Dreh“

Gleich zwei Kindern hilft Hebamme Nadja Zander in der ersten Folge von „Babys!“ auf die Welt. Und wird beim Bäcker auf ihren Fernsehauftritt angesprochen.

» mehr

06.10.17
Grüne Damen und Herren gesucht

Das Evangelische Krankenhaus Oberhausen lädt zur Infoveranstaltung für zukünftige ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

» mehr

04.10.17
Flüchtlinge nähen für Brustkrebspatientinnen in Oberhausen

Über 80 bunte, weiche Herzkissen haben zehn Flüchtlingsfrauen für das BrustZentrum MülheimOberhausen (BZMO) genäht.

» mehr

02.10.17
Hervorragende Qualität des Traumazentrums am EKO. bestätigt

Im Traumazentrum werden Schwerverletzte behandelt – das Zentrum wurde rezertifiziert.

» mehr

28.09.17
Nils B. Krog neu im Vorstand der DEKV

Der Deutsche Evangelische Krankenhausverband (DEKV) hat seinen Vorstand gewählt. Neu dabei ist Nils B. Krog.

» mehr

26.09.17
Sommerfest der Frühgeborenen-Elterngruppe

Schönes Fest trotz schlechten Wetters. Kinder, Eltern und Mitarbeitende des EKO. feierten auf dem Reiterhof.

» mehr

22.09.17
Methodisches Zuhören verbessert die Diagnose

Jahrestagung für Kinderheilkunde: Forschungsteam präsentiert Fortschritte in der sprechenden Medizin

» mehr

20.09.17
AOK-Vorsorgetag im Bero

Der AOK-Vorsorgetag erfreute sich wieder einmal großer Beliebtheit bei den Besuchern des Bero-Centers.

» mehr

11.09.17
Herzlich willkommen: unsere neuen Auszubildenden

Am 1. September 2017 haben 49 junge Menschen ihre Ausbildung bei uns begonnen.

» mehr

07.09.17
Zertifizierte Qualität an der Klinik für Kardiologie

Als eine von zwei Kardiologien im westlichen Ruhrgebiet ist die Klinik am Evangelischen Krankenhaus Oberhausen (EKO.) als Qualifizierungsstätte für die Zusatzqualifikation „Interventionelle Kardiologie“ anerkannt.

» mehr

07.09.17
Geburt als Alltag

Das Evangelische Krankenhaus Oberhausen ist Schauplatz der Dokumentationsreihe "Babys! Kleines Wunder, großes Glück".

» mehr

31.08.17
Veranstaltungsreihe EKO.Info-Treff

Unsere Patienten-Informationsveranstaltung ist aus der Sommerpause zurück. Ab dem 2. September starten wir wieder mit unserer beliebten Veranstaltungsreihe.

» mehr

24.08.17
Neues Lern-Labor bietet Auszubildenden noch mehr Praxis-Erfahrungen

In vollständig eingerichteten Patientenzimmern können die angehenden Gesundheits- und Krankenpfleger der ATEGRIS in Ruhe tägliche Abläufe und Behandlungen üben. Und zwar mitten im Krankenhaus.

» mehr

23.08.17
Zwischen Blutzuckermessungen und Klettergarten

Die Stationäre Diabetesschulung des EKO. bietet den Kindern gemeinsame Abenteuer, viele Gesprächsthemen und wichtige Informationen.

» mehr

17.08.17
„Man kommt verändert zurück“

Das EKO. verbindet eine Partnerschaft mit einem Krankenhaus in Tansania. Zehn Mitarbeitende waren im Juni dort und haben mitgearbeitet.

» mehr

16.08.17
Gemeinsam gegen Wundinfektionen

Mit speziellen Waschungen will das EKO. gemeinsam mit den Patienten das Risiko der postoperativen Wundinfektionen verringern. Die Methode ist einfach, aber wirkungsvoll.

» mehr

08.08.17
1.000 Geburt im Ev. Krankenhaus Oberhausen

Die kleine Ivana ist das erste Kind der Familie Nikolic. Am 2. August 2017 um 06:38 Uhr brachte die glückliche Mutter ihre gesunde Tochter mit 3.910 Gramm und einer Größe von 49 cm zur Welt.

» mehr

07.08.17
Training unter realistischen Bedingungen

In einem Schockraum-Simulationstraining am Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO.) haben Ärzte und Pflegekräfte ihre Behandlungsabläufe und ihre Zusammenarbeit optimiert.

» mehr

02.08.17
Langjähriger Chefarzt der Urologie wird in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

„Von Professor Höfner wissen wir, dass er stets ein offenes Ohr für Patienten und Mitarbeiter hatte und dass Teamarbeit für ihn immer im Mittelpunkt stand“

» mehr

28.07.17
Sommerpause

Unsere Informationsveranstaltungen machen Sommerpause.

» mehr

25.07.17
Neues Lern-Labor bietet Auszubildenden noch mehr Praxis-Erfahrungen

In vollständig eingerichteten Patientenzimmern können die angehenden Gesundheits- und Krankenpfleger der ATEGRIS in Ruhe tägliche Abläufe und Behandlungen üben. Und zwar mitten im Krankenhaus.

» mehr

21.07.17
Erfolgreicher Abschluss zum Fachtherapeut Wunde

Den Aufbaukurs zum „Fachtherapeut Wunde® ICW/PersCert TÜV“ haben nun die ersten Teilnehmerinnen erfolgreich abgeschlossen.

» mehr

19.07.17
Christian Fehr ist neuer Pflegedirektor

Zum 1. Juli hat Christian Fehr seine Tätigkeit als neuer Pflegedirektor im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen (EKO.) aufgenommen. Der heute 38- Jährige hat sowohl eine Ausbildung als auch ein Studium in der Pflege absolviert.

» mehr

13.07.17
Neue Chefärzte im EKO.

Wir begrüßen zwei neue Chefärzte: Privatdozent Dr. med. M. Raschid Hoda leitet die Klinik für Urologie und Dr. med. Ali Avci die Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie.

» mehr

07.07.17
Zwischen Blutzuckermessungen und Klettergarten

Die Stationäre Diabetesschulung des EKO. bietet den Kindern gemeinsame Abenteuer, viele Gesprächsthemen und wichtige Informationen.

» mehr

27.06.17
Großes Interesse beim EKO.-Aktionstag zur Händehygiene

Die Händedesinfektion beim Betreten eines Krankenhauses muss so selbstverständlich werden wie das Anschnallen im Auto – dieses Ziel hat sich das Evangelische Krankenhaus Oberhausen (EKO.) gesetzt.

» mehr

26.06.17
Patientenverfügung

Im EKO.Info-Treff „Patientenverfügung“ am 4. Juli informieren wir über Möglichkeiten und Vorsorgeregelungen.

» mehr

23.06.17
Zertifizierung für „Spezielle Rhythmologie“ am EKO.

Klinik für Kardiologie und Angiologie wird ausgezeichnet zur Behandlung von Patienten mit Herzrhythmusstörungen

» mehr

13.06.17
"Saubere Hände" im EKO.

Der Aktionstag am 20. Juni 2017 soll Besucher und Patienten zum Händedesinfizieren aufrufen.

» mehr

09.06.17
Innovatives Bildgebungsverfahren am EKO.

Die Klinik für Kardiologie und Angiologie nutzt bei Herzkatheteruntersuchungen ein innovatives Bildgebungsverfahren, die Optische Kohärenztomographie. Das Verfahren bietet noch mehr Sicherheit.

» mehr

29.05.17
Teddys verarzten beim Pfingst-Turnier des KHTC

Was tue ich, wenn sich mein Kind beim Hockey verletzt? Mit Teddys und Arztkoffer zeigen die Chefärzte Dr. Engec und Prof. Jenke die richtigen Handgriffe.

» mehr

26.05.17
Jetzt online: der neue EKO.Expert

Speziell für Fachpublikum: Ambulantes OP-Zentrum eröffnet. Klinik für Kinder und Jugendliche erhält Qualitätssiegel.

» mehr

19.05.17
Hunderte „Daumen hoch“ für unsere Pflegekräfte

Die evangelischen Krankenhäuser in Mülheim (EKM) und Oberhausen (EKO.) nutzten den internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai, um die Aufmerksamkeit auf die Leistungen der Pflegekräfte zu lenken.

» mehr

10.05.17
Ökumenische Segensfeier

Offener Gottesdient für Familien mit ihren Neugeborenen

» mehr

10.05.17
Mutmach-Lesung für Frauen mit Brustkrebs

Claudia Lauer lässt sich vom Brustkrebs nicht unterkriegen und erzählt in ihrer Lesung im EKO. offen und teilweise amüsant über ihr Leben.

» mehr

02.05.17
Neuer Oberarzt in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe im EKO.

Seit Anfang dieses Jahres darf sich die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe über einen Oberarzt freuen: Dr. med. Peyman Bahmani.

» mehr

24.04.17
Die Hass-Liebe zum scheußlichsten Musikinstrument

Joachim Opp führt Patrick Süskinds Ein-Mann-Stück „Der Kontrabass“ im Mülheimer Backsteintheater am Freitag, 5. Mai 2017, 19.30 Uhr, in der Alten Villa, Schulstraße 10 auf.

» mehr

19.04.17
Noch mehr Kompetenz und Erfahrung für die Kinder im SPZ

Das Sozialpädiatrische Zentrum (SPZ) am Evangelischen Krankenhaus Oberhausen (EKO.) hat sein Team aufgestockt, um dem Patientenansturm besser gerecht zu werden.

» mehr

11.04.17
Neuer leitender Oberarzt Pädiatrie

Dr. med. Jan-Ulrich Schlump ist seit dem 1. April neuer leitender Oberarzt in der Klinik für Kinder und Jugendliche. Seine Schwerpunkte sind die Versorgung von Früh- und Neugeborenen und die Kinderneurologie.

» mehr

07.04.17
Gesucht: Deutschlands beliebteste Pflegeprofis

Über 1,5 Millionen Menschen in Deutschland arbeiten im Pflegebereich. Diesen Menschen können Patienten und Angehörige jetzt Danke sagen – auch Sie.

» mehr

04.04.17
„Keimschranke“ bei Hart aber fair

Unser Konzept der Keimschranke, das Besucher zur Händedesinfektion auffordert, wurde in der Sendung Hart aber fair vorgestellt.

» mehr

14.03.17
Schüler leiten eine Station

Auszubildende des Evangelischen Krankenhauses Oberhausen (EKO.) übernehmen die pflegerische Leitung zweier Stationen. Das Projekt „Schüler leiten eine Station“ gibt es am EKO. bereits zum fünften Mal.

» mehr

02.03.17
Zwischen Blutzuckermessungen und Klettergarten

Die Stationäre Diabetesschulung des EKO. bietet den Kindern gemeinsame Abenteuer, viele Gesprächsthemen und wichtige Informationen.

» mehr

23.02.17
Hilfe bei Inkontinenz am zertifizierten Kontinenz- und Beckenboden-Centrum

Es kommt selten vor, ist für die Betroffenen aber oft ein großes Problem: die Belastungsinkontinenz bei Männern. Das erneut rezertifizierte Kontinenz- und Beckenboden-Centrum (KOBEC) bietet eine spezielle OP-Methode an.

» mehr

14.02.17
Das neue Veranstaltungsprogramm ist da!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder über 20 interessante Veranstaltungen für Sie zusammengestellt.

» mehr

14.02.17
Zertifizierung für „Spezielle Rhythmologie“ am EKO.

Klinik für Kardiologie und Angiologie wird ausgezeichnet zur Behandlung von Patienten mit Herzrhythmusstörungen

» mehr

06.02.17
Stau im Gewebe - Über 100 Gäste interessierten sich für Lymphologie

Das Lymphsystem gehört zu den wichtigsten Transportsystemen im Körper. Die Lymphe, eine wässrige hellgelbe Flüssigkeit, transportiert wichtige Nähr- und Abfallstoffe durch den Körper.

» mehr

02.02.17
Spannende Themen auf dem Hebammensymposium

Über 600 Hebammen haben sich in Oberhausen getroffen und diskutiert

» mehr

26.01.17
Stau im Gewebe - Informationsveranstaltung für Patienten rund um das Thema Lymphologie

Das Lymphsystem gehört zu den wichtigsten Transportsystemen im Körper. Die Lymphe, eine wässrige hellgelbe Flüssigkeit, transportiert wichtige Nähr- und Abfallstoffe durch den Körper.

» mehr

24.01.17
„Wir lernen voneinander“

Das EKO. ist Teil der „Modellregion Hygiene Ruhrgebiet“. In dem Projekt geht es um die effektive Umsetzung der Hygienestandards – und um einen Austausch unter den Krankenhäusern.

» mehr

23.01.17
11. Hebammensymposium in Oberhausen

Überregionale Fortbildung für Hebammen und Hebammenschülerinnen sowie Studentinnen am 28. Januar 2017 in der Luise-Albertz-Halle

» mehr

20.01.17
WAZ-Oberhausen: Spezialisten für schwierige Geburten

Die lokale Presse berichtet über unsere Geburtshilfe.

» mehr

16.01.17
Zertifizierung für „Spezielle Rhythmologie“ am EKO.

Klinik für Kardiologie und Angiologie wird ausgezeichnet zur Behandlung von Patienten mit Herzrhythmusstörungen

» mehr

12.01.17
In eigener Sache - Hygienestandards übererfüllt

Darstellung zum Bericht von Plusminus in der ARD am Mittwoch, 11.01.2017

» mehr

12.01.17
In eigener Sache - Hygienestandards übererfüllt

Darstellung zum Bericht von Plusminus in der ARD am Mittwoch, 11.01.2017

» mehr

05.01.17
EKO. gehört zu den besten Krankenhäusern in NRW

Zwei Kliniken erhielten ebenfalls Auszeichnungen des Magazins Focus-Gesundheit: die Geburtshilfe und die Urologie.

» mehr

02.01.17
WAZ: Jetzt ist er endlich da, der kleine Harald

Ein neuer Erdenbürger erblickte am gestrigen Neujahrsmorgen das Licht der Welt im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen.

» mehr

27.12.16
Gesunde Ernährung bei den Einrichtungen der ATEGRIS

Betriebliche Gesundheitsförderung versorgt die Mitarbeitenden mit frischem Obst

» mehr

16.12.16
Erfolgreich akkreditiert

Institut für Laboratoriumsmedizin und Klinische Mikrobiologie am EKO. untersucht Proben auf hohem Niveau

» mehr

14.12.16
„Man lernt nie aus“

Das neue Bildungsprogramm des ATEGRIS Bildungsinstituts für 2017 ist online.

» mehr

13.12.16
Gemütliches, kinderfreundliches Weihnachtsfrühstück am EKO.

Das Team des Babycafés lädt zu ein paar schönen Stunden ein

» mehr

08.12.16
Sicherheit zur Weihnachtszeit mit Kindern

In der Weihnachtszeit brennen viele Kerzen. Das sieht schön aus, kann aber für Kinder gefährlich werden. Hier sind Tipps der Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder für eine sichere Weihnachtszeit.

» mehr

02.12.16
Nicht jeder Bruch muss operiert werden

Ob es draußen glatt ist, weiß die Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie am EKO. immer schnell – denn dann kommen mehr Patienten mit Knochenbrüchen.

» mehr

30.11.16
Veranstaltungshinweis: Brusttastkurse in 2017

Jährlich erkranken in Deutschland über 70.000 Frauen an Brustkrebs. Je früher die Krankheit diagnostiziert wird, desto größer sind die Heilungschancen.

» mehr

25.11.16
Martin Große-Kracht ist Unternehmens-/Klinikführer des Jahres

Der Vorstand der ATEGRIS erhält die Auszeichnung für sein Engagement für gelungene IT-Lösungen

» mehr

25.11.16
Jubiläumsgeburt im EKO.

Das Evangelische Krankenhaus Oberhausen gratuliert den frischgebackenen Eltern zur 1.500 Geburt in diesem Jahr.

» mehr

23.11.16
Vier bis fünf ambulante OPs am Tag

Bei kleineren Eingriffen können Patienten am gleichen Tag wieder nach Hause.

» mehr

21.11.16
Erfolgreiches Überwachungsaudit

Zertifizierungsstelle ClarCert bestätigt dem EndoProthetikZentrum am EKO. erneut eine hohe Versorgungsqualität

» mehr

21.11.16
Erfolgreiches Überwachungsaudit

Zertifizierungsstelle ClarCert bestätigt dem EndoProthetikZentrum am EKO. erneut eine hohe Versorgungsqualität

» mehr

21.11.16
Erfolgreiches Überwachungsaudit

Zertifizierungsstelle ClarCert bestätigt dem EndoProthetikZentrum am EKO. erneut eine hohe Versorgungsqualität

» mehr

17.11.16
Martinslieder und Laternen am EKO.

Traditionelle Martinslieder, ein echtes Pferd und viele Kinder – der Sankt-Martins-Zug am EKO. war ein voller Erfolg.

» mehr

10.11.16
Zwischen Blutzuckermessungen und Klettergarten

Die Stationäre Diabetesschulung des EKO. bietet den Kindern gemeinsame Abenteuer, viele Gesprächsthemen und wichtige Informationen.

» mehr

07.11.16
St. Martin reitet ums EKO.

Das Ev. Krankenhaus Oberhausen veranstaltet einen Sankt-Martins-Zug für alle

» mehr

22.10.16
Arzt aus Oberhausen fordert Erste-Hilfe-Kurse an Schulen

Eine Herzdruck-Massage könnte vielen Menschen das Leben retten. Aber Ersthelfer haben oft Hemmungen. Evangelisches Krankenhaus will Ängste nehmen.

» mehr

21.10.16
Prominente zeigen im EKO. Gesicht gegen Kindesmisshandlung

Eindrucksvolle Ausstellung des Deutschen Kindervereins und der Barmer GEK

» mehr

17.10.16
Dr. Opp und sein Kontrabass spielen 910 € für den Kinderschutzbund ein

Joachim Opp vom Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) am Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO.) hat mit dem Stück „Der Kontrabass“ im Mülheimer Backstein Theater die Zuschauer begeistert – und Spenden für den Kinderschutzbund Mülheim...

» mehr

06.09.16
Erfolgreicher Abschluss von 27 Auszubildenden

Das Bildungsinstitut der ATEGRIS, der Regionalholding der Ev. Krankenhäuser in Mülheim und Oberhausen, freut sich über den erfolgreichen Abschluss von 27 Auszubildenden zum Gesundheits- und Kranken- bzw. Kinderkrankenpfleger, die...

» mehr

08.08.16
Keine Angst vorm Krankenhaus

16 Vorschulkinder gingen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen auf Entdeckungsreise

» mehr

01.08.16
Zertifizierung für „Spezielle Rhythmologie“ am EKO.

Klinik für Kardiologie und Angiologie wird ausgezeichnet zur Behandlung von Patienten mit Herzrhythmusstörungen

» mehr

21.07.16
Prof. Dr. Klaus Höfner zum Top-Mediziner Deutschlands ausgezeichnet

Nachrichtenmagazin Focus zeichnet Chefarzt der Klinik für Urologie aus

» mehr

08.07.16
Neuer Anstrich - Frisches Ambiente

Verschönerung der Räumlichkeiten der Eltern-Kind-Schule im EKO.

» mehr

30.06.16
Ausgezeichnet. Für Kinder 2016 - 2017

Die Klinik für Kinder und Jugendliche im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen (EKO.) darf sich über ein besonderes Qualitätssiegel freuen: „Ausgezeichnet. Für Kinder 2016 - 2017“. Seit Beginn der Vergabe des Qualitätssiegels im...

» mehr

21.06.16
EKO. erhält Bild von Aktionsbündnis gegen Diabetes

Daniel Schnelting, Botschafter der bundesweiten Aktion „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“, überreichte ein farbenfrohes Bild an die Kinderdiabetologie des Evangelischen Krankenhauses Oberhausen (EKO.) und Dr.Rainer...

» mehr

13.05.16
Ohne Pflege gäbe es kein Krankenhaus

Die evangelischen Krankenhäuser in Mülheim (EKM) und Oberhausen (EKO.) nutzten den internationalen Tag der Pflegenden, um auf die Bedeutung dieser Berufsgruppe hinzuweisen. Unter dem Motto „Wir brauchen Pflege“ ging es am 12....

» mehr

26.04.16
Qualität des BZMO erneut bestätigt Erfolgreiche 3. Re-Zertifizierung des BrustZentrums MülheimOberhausen

Das BrustZentrum MülheimOberhausen (BZMO) ist durch die Zertifizierungsstelle der Ärztekammer Westfalen-Lippe ÄKZert nach zweitägiger Überprüfung der beiden Standorte im Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) und im Ev. Krankenhaus...

» mehr

21.03.16
Schüler leiten eine Station

Auszubildende des Evangelischen Krankenhauses Oberhausen (EKO.) übernahmen pflegerische Leitung für die Geriatrie und Neugeborenenstation.

» mehr

09.02.16
Geburtenstarker Monat im EKO.

Im Januar wurden im EKO. 150 Babys geboren.

» mehr

22.01.16
Oberhausener Karnevalisten spenden für die Klinikclowns

Die Senatorengemeinschaft „Die Bernhardiner“ spendeten 1.111 Euro an die Förderinitiative krankes Kind e.V. zugunsten der Klinikclowns.

» mehr

15.01.16
Das Evangelische Krankenhaus Oberhausen mit neuem Geschäftsführer

Seit Anfang Januar ist Dr. Peter Quaschner neuer Klinikgeschäftsführer des EKO. Von Hause aus Diplom-Ingenieur und Diplom-Betriebswirt verfügt Dr. Quaschner über weit mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Krankenhaussektor.

» mehr

14.01.16
2016 startet mit sechs Mal doppeltem Glück

Im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen sind in den ersten Tagen des neuen Jahres bereits sechs Zwillingspärchen auf die Welt gekommen

» mehr

11.01.16
Veranstaltungshinweis: Brusttastkurse im EKO.

Jährlich erkranken in Deutschland über 70.000 Frauen an Brustkrebs. Je früher die Krankheit diagnostiziert wird, desto größer sind die Heilungschancen.

» mehr

14.12.15
Wanderausstellung „Keine Keime“ gastiert im EKO.

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen ist Teil der landesweiten Kampagne

» mehr

14.12.15
Focus-Gesundheit: Das EKO. zählt zu den besten Krankenhäusern in NRW

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen erhält Auszeichnung

» mehr