Friday, 26.04.2013
„Aktionstag Saubere Hände“ im EKO.

Selbsttest auf dem Klinikgelände zeigt geeignete Handhygienemaßnahmen auf

Gründliche Händedesinfektion ist nach wie vor die einfachste und wirksamste Methode um die Übertragung gefährlicher Krankheitserreger zu vermeiden. Richtige Handhygiene kann helfen, sich vor Krankheiten wie Magen-Darm-Infekten zu schützen. Um über Maßnahmen zur richtigen Händedesinfektion aufzuklären, veranstaltet das Evangelische Krankenhaus Oberhausen am Donnerstag, den 02. Mai 2013, einen „Aktionstag Saubere Hände“. Interessierte können sich in der Zeit von 9.00 bis 11.00 Uhr im Eingansbereich in Haus F und von 13.00 bis 14.30 Uhr im Eingangsbereich in Haus A im EKO. einem Selbsttest unterziehen. Mithilfe einer „Black Box“ werden hier mit fluoreszierenden Substanzen ausgesparte Stellen an den Händen sichtbar gemacht. Auf diese Weise kann gründliches Desinfizieren anschaulich geübt werden.