Monday, 23.07.2018
EKO.-Käppi für Kindergartenkinder

Einmal im Monat gehen Vorschulkinder während der Kindergartenführung im EKO. mit ihren Erzieherinnen auf Entdeckungsreise. Als Erkennungsmerkmal und Erinnerung bekommt jedes Kind eine Käppi geschenkt.

Ein Krankenhausbesuch kann richtig spannend sein. Alle vier Wochen können Kindergartenkinder im EKO. Krankenhausluft schnuppern. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und den Erzieherinnen im EKO., Sandra van Meegen und Petra Germer, besichtigen sie das Sozialpädiatrische Zentrum, kurz SPZ, und die Kindernotaufnahme. Als Erinnerung an den spannenden Vormittag dürfen die Kinder die Käppis behalten. Außerdem erhalten die kleinen Gäste noch einen EKO.-Teddy.

Die Kindergartenführung wird jeden zweiten Donnerstag im Monat angeboten und ist jetzt schon für das gesamte Jahr ausgebucht. Susanne Ulrich, Sekretärin der Klinik für Kinder und Jugendliche, koordiniert am Ende des Jahres die Termine für das kommende Jahr.