Monday, 20.11.2017
F3 und F5 beteiligten sich am Vorlesetag

Die Stiftung Lesen, die Tageszeitung DIE ZEIT und die Deutsche Bahn Stiftung luden ganz Deutschland am 17.11. zur Teilnahme Bundesweiten Vorlesetag ein.

Die Erzieherinnen Petra und Sandra der Kinderstationen F3 und F5 haben nicht lange überlegt und eine Aktion dazu organisiert. Um 11 Uhr wurden alle Kinder der F3 und F5 dazu eingeladen, auf der F3 der Geschichte  „Der kultivierte Wolf“ zu lauschen. In der Geschichte geht es um einen Wolf, der das Lesen lernt. „Eine Geschichte, passend zum Vorlesetag“, findet Erzieherin Sandra.

Doch es wurde nicht nur gelesen, der Vortrag wurde auch visuell unterstützt: Mittels eines Dia-Projektors wurden die Bilder aus dem Buch allen Kindern gezeigt. Für das leibliche Wohl der kleinen Gäste ist ebenfalls gesorgt.