Tuesday, 27.12.2016
Gesunde Ernährung bei den Einrichtungen der ATEGRIS

Betriebliche Gesundheitsförderung versorgt die Mitarbeitenden mit frischem Obst

Gesundheit wird bei der ATEGRIS groß geschrieben. Und das nicht nur, weil zu der Unternehmensgruppe die Ev. Krankenhäuser in Mülheim und Oberhausen, drei Mülheimer Wohnstifte und weitere Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen gehören.

Die betriebliche Gesundheitsförderung für die Mitarbeitenden nimmt einen hohen Stellenwert ein. Neben Sport- und Entspannungsangeboten des ATEGRIS Bildungsinstituts gibt es auch Seminare und Aktionen zum Thema gesunde Ernährung. Regelmäßig erhalten alle Stationen und Abteilungen von der ATEGRIS-Tochtergesellschaft gut&gerne Obstkörbe mit saisonalen Früchten wie Pflaumen, Weintrauben und Äpfeln. „In der kälteren Jahreszeit ist eine gesunde Ernährung wichtig um Erkältungen vorzubeugen. Mit dem Obst möchte die betriebliche Gesundheitsförderung der ATEGRIS alle Mitarbeitenden dabei unterstützen“, erklärt Birgit Maaß, Leitung Fort- und Weiterbildung im Bildungsinstitut der ATEGRIS.