Friday, 30.08.2019
Grüne Damen und Herren des EKO. informieren beim Marktplatz Ehrenamt

Wie sieht eigentlich ein Arbeitstag der Grünen Damen und Herren im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen (EKO.) aus? Am Freitag, 6. September 2019, können sich alle Interessierten darüber informieren.

Die Arbeit der Ehrenamtlichen im EKO. ist vielseitig. Sie sind für die Patienten da, sie hören zu, machen kleinere Besorgungen, führen Gespräche und nehmen sich Zeit. „Im hektischen Krankenhausbetrieb sind viele Patienten dankbar für die Unterstützung durch unsere Grünen Damen und Herren“, sagt Ulrike Radix, evangelische Krankenhausseelsorgerin des EKO.

Zum Team der Grünen Damen und Herren im EKO. gehören zurzeit 28 Ehrenamtler – und sie suchen Verstärkung.

Am Freitag, 6. September 2019, informieren die Grünen Damen und Herren von 12 bis 18 Uhr beim Marktplatz Ehrenamt im Bero-Zentrum, Concordiastr. 32, über ihren wichtigen Einsatz. Interessierte können einfach vorbeikommen.

Für weitere Informationen steht Waltraud Schulz von den Grünen Damen und Herren außerdem immer donnerstags von 9 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 0208 881-3406 zur Verfügung. Auch das Team der evangelischen Seelsorge beantwortet gerne Fragen unter der Telefonnummer 0208 881-1177.