Wednesday, 17.04.2019
Info-Tag zum Ehrenamt im EKO.

An zwei Tagen können sich Interessierte über die ehrenamtliche Arbeit als Grüne Dame und als Grüner Herr im Krankenhaus informieren.

Zum Team der Grünen Damen und Herren im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen (EKO.) gehören zurzeit 25 Ehrenamtler – und sie suchen Verstärkung. „Wer Lust hat, sich etwa drei Stunden an einem Vormittag oder zwei Stunden an einem Nachmittag zu engagieren, ist herzlich willkommen“, sagt Melanie Marolt, evangelische Seelsorgerin am EKO.

Am Donnerstag, 25. April, und am Dienstag, 7. Mai, informiert das Team der Seelsorge gemeinsam mit den Grünen Damen und Herren von 14 bis 15 Uhr über ihren wichtigen Einsatz. Das Treffen findet im EKO. in Haus G, 2. Etage im Raum 208 statt. Interessierte können einfach vorbeikommen.

Für weitere Informationen steht Waltraud Schulz, die Einsatzleitung der Grünen Damen und Herren, außerdem immer donnerstags von 9 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 0208 881-3406 zur Verfügung. Auch das Team der ev. Seelsorge beantwortet gerne Fragen unter der Telefonnummer 0208 881-3567.