Friday, 08.03.2019
Neue Chefärztin am EKO.

Ulrike Brokmeier übernimmt die Leitung der Klinik für Kinderchirurgie.

Ulrike Brokmeier tritt die Nachfolge von Chefarzt Med. Dr. Bülent Engec (TR) in der Kinderchirurgie an, der sich nach über 15 Jahren als Chefarzt in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat. Um den Übergang fließend zu gestalten, ist Frau Brokmeier bereits seit Januar im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen (EKO.) tätig und arbeitete eng mit Dr. Engec zusammen.

In den vergangenen Jahren war die Wahl-Kölnerin in der Kinderchirurgie der Kinderklinik St. Augustin tätig. Fachlich beherrscht Frau Brokmeier das gesamte Spektrum der Kinderchirurgie, wobei ihre Schwerpunkte auf der Neugeborenen-, der Viszeral- und der Unfallchirurgie liegen.

Frau Brokmeier ergänzt mit ihren Fähigkeiten das vorhandene Spektrum in der Kinderchirurgie um die Lungenchirurgie und die Thoraxchirurgie. Gerade im Bereich der konservativen und operativen Behandlung von Brustwanddeformitäten bringt sie große Erfahrung mit. „Ich denke, dass ich meine Stärken gut im EKO. einbringen kann und freue mich auf mein neues Arbeitsumfeld“, sagt Frau Brokmeier.