Thursday, 21.07.2016
Prof. Dr. Klaus Höfner zum Top-Mediziner Deutschlands ausgezeichnet

Nachrichtenmagazin Focus zeichnet Chefarzt der Klinik für Urologie aus

Prof. Dr. Klaus Höfner, Chefarzt der Klinik für Urologie, zählt zu den Top-Medizinern Deutschlands. Dies ermittelte das Fachmagazin Focus in Deutschlands größter Ärztebewertung. Prof. Höfner erhält die Auszeichnung „Topmediziner 2016 für Prostata“. Die Ärzte, die im deutschlandweiten Focus-Vergleich zu den Besten des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „Top Mediziner 2016“ für ganz Deutschland und für den jeweiligen Fachbereich.

„Ich freue mich sehr über diese Wertschätzung und Anerkennung. Sie bestätigt die Zufriedenheit unserer Patienten in der Klinik für Urologie und auch der niedergelassenen Kollegen“, resümiert Prof. Höfner.

Die Focus-Ärzteliste nennt auf mehr als 100 Seiten Deutschlands Top-Mediziner. In Interviews und Umfragen wurden 2.850 Experten in über 50 Fachrichtungen ermittelt. Sie alle werden von Kollegen und Patienten als vertrauenswürdige Ätzte geschätzt und empfohlen. Viele zeichnen sich durch eine hohe Zahl ihrer Fachveröffentlichungen aus. In der aktuellen Focus-Ausgabe erleichtern detaillierte Angaben zum Behandlungsspektrum mit Telefonnummern und Web-Adressen die Suche. Die Experten sind nach Postleitzahlen sortiert.

Bereits seit einigen Jahren erhält die Klinik für Urologie für den Bereich Prostatabehandlung vom Focus eine Auszeichnung. Erst vor einigen Monaten wurde die Klinik als „Top Nationales Krankenhaus 2016 Prostatakrebs“ ausgezeichnet.