Thursday, 31.10.2019
St. Martin reitet ums EKO.

Das Ev. Krankenhaus Oberhausen veranstaltet einen Sankt-Martins-Zug für alle.

Mit Laternen und Sankt-Martins-Liedern zieht das Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO.) durch die Straßen: Am Samstag, 9. November 2019, sind alle – Kinder und Erwachsene aus unserer Nachbarschaft, Patienten, Besucher und Mitarbeitende – herzlich eingeladen, in diesem Sankt-Martins-Zug mitzugehen. Mit dabei sind natürlich St. Martin auf seinem Pferd und der Spielmannszug Blau-Weiß Oberhausen 1957 e. V.

Treffpunkt ist im EKO. auf dem Parkplatz zwischen Haus A und Haus C an der Arndtstraße. Von dort aus startet der Zug um 17 Uhr und geht von dort um das Gelände des EKO. Im Anschluss findet auf dem Innenhof ein Martinsspiel am Lagerfeuer statt. Es gibt Grillwürstchen, Stutenkerle, heiße und kalte nichtalkoholische Getränke.