Monday, 23.09.2019
Zertifizierte Expertise in der Schulter- und Ellenbogenchirurgie

Die Deutsche Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE) hat Birger Arnhold, Leitender Arzt des Departments für Schulter- und Ellenbogenchirurgie im EKO., erneut eine besondere Expertise bescheinigt.

Die Vereinigung setzt sich für eine hochwertige und kostentransparente Medizin ein. Seit Ende 2013 vergibt die DVSE Zertifikate an Ärzte, die eine kontinuierliche Weiterbildung, Hospitationen bei ausgewiesenen habilitierten Experten, eine bestimmte Anzahl an OP-Einsätzen und die Schulter- und Ellenbogenchirurgie als ihre Schwerpunkttätigkeit nachweisen können.

Im April 2014 wurde Birger Arnhold als einer der ersten Unfallchirurgen im deutschsprachigen Raum zertifiziert und erhält nun, fünf Jahre später, seine Rezertifizierung.

Zum Team des Departments gehören Dr. Wilfried Abel, der ebenfalls dieses Zertifikat trägt, und Dr. univ. Jürgen Czink. Herr Arnhold und sein Team führen pro Jahr etwa 800 operative Eingriffe an Schulter- und Ellenbogengelenken durch. Dabei reicht das Spektrum von minimal-invasiven Operationen über offene Eingriffe bis hin zum Einsatz von Prothesen.

Das Department gehört zur Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Peter Rommelmann.