Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 881-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Haupteingang Haus A

Bekanntes Gesicht wird neuer Chefarzt im EKO

Mit Raphael Canitz hat ein erfahrener und höchst kompetenter Arzt die Leitung der Kliniken für Frauenheilkunde und Geburtshilfe übernommen. Er arbeitet bereits seit vielen Jahren im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen (EKO).

„Ich freue mich, das EKO gemeinsam mit meinem Team in den Bereichen Gynäkologie und Geburtshilfe weiter voranzubringen“, sagt der neue Chefarzt. Das Krankenhaus ist in diesen Bereichen bereits sehr gut aufgestellt. Das wurde auch durch die Zuteilung der Leistungsgruppen in der Krankenhausreform bestätigt. Mit dem zertifizierten BrustZentrum MülheimOberhausen (BZMO) und der Zuteilung der Leistungsgruppe Senologie steht das EKO für eine optimale Versorgung von Frauen mit Brustkrebs. „Dieser wichtige Bereich wird weiterhin ein Schwerpunkt unserer Arbeit sein“, sagt Canitz, der über die Facharztbezeichnungen Gynäkologie und Geburtshilfe verfügt. „Unser Team verfügt dabei über große Erfahrung und Expertise.“

Das EKO steht über die Stadtgrenzen hinaus für eine herausragende Geburtshilfe – von der möglichst natürlichen Geburt im Hebammenkreißsaal bis hin zu Risikogeburten von Frühgeborenen unter 1.250 Gramm. „Mein persönlicher Schwerpunkt liegt genau dort: bei der Speziellen Geburtshilfe und Perinatologie“, erklärt Canitz. Das EKO ist das einzige Perinatalzentrum Level 1 in Oberhausen und auf die Versorgung von Früh- und Frühstgeborenen spezialisiert. Auch hier wurden dem Haus die entsprechenden Leistungsgruppen zugeteilt (Perinataler Schwerpunkt, Perinatalzentrum Level 2 und 1). 

Raphael Canitz hat die Kliniken für Frauenheilkunde und Geburtshilfe bereits kommissarisch geleitet. Seit dem 1. Juli ist er offiziell Chefarzt der Kliniken. 

Ihre Ansprechpersonen

Zurück