Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 881-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Haupteingang Haus A

Bewegungsbad im EKO schließt zum 30.06.2023

Aufgrund der gestiegenen Energiepreise und notwendigen Sanierungsmaßnahmen ist ein Weiterbetrieb nicht möglich. Bestehende Schwimmkurse im Bad finden bis zum 30. Juni statt.

„Wir bedauern die Schließung sehr“, so Dr. Peter Quaschner, Geschäftsführer des EKO. Es gebe aber keine andere Möglichkeit. Zum einen sind die Energiepreise so drastisch gestiegen, dass der Erhalt des Beckens unmöglich wird. Zum anderen stehen Sanierungsmaßnahmen an, die nicht refinanzierbar sind.

„Das Bad entspricht nicht mehr den energetischen und technischen Standards. Die Kosten für eine Modernisierung stehen aber in keinem Verhältnis mehr. Daher mussten wir uns leider dazu entschließen, den Betrieb des Bads einzustellen.“

Die Eltern-Kind-Schule des EKO, die in diesem Bad Kurse für Schwangere und Babys veranstaltet, führt ihr weiteres Kursangebot in der Eltern-Kind-Kurse weiter, lediglich die Kurse im Wasser fallen ab dem 1. Juli weg. 

Zurück