Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 881-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Haupteingang Haus A

Boys‘ Day im EKO

Elf Schüler informierten sich am Boys‘ Day im Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO) über den Pflegeberuf.

Nach einem Rundgang durch das Krankenhaus durften die Jungen auch selbst verschiedene Tätigkeiten ausprobieren: Herzdruckmassage an einer Puppe, Blutentnahme am Übungsarm, Blutdruck-, Puls- und Temperaturmessungen sowie die korrekte Händedesinfektion standen für sie auf dem Programm.

„Viele der Jungen waren wirklich interessiert, und wir konnten ihnen zeigen, wie spannend unser Beruf ist“, sagt Stefan Glowka, Leitung Ausbildung und Praxiskoordination im EKO. Mit ihm zusammen haben drei Auszubildende, die zurzeit im EKO ihre Ausbildung zum Pflegefachmann absolvieren, die Schüler am Boys‘ Day begleitet.

Zurück