„Unser Auftritt richtet sich an potenzielle Bewerberinnen und Bewerber, aber auch an unsere eigenen Mitarbeitenden“, sagt Silke Sauerwein, Leitung der Unternehmenskommunikation. „Wir möchten zeigen, was uns zu einem attraktiven Arbeitgeber macht und wie engagiert unsere Mitarbeitenden im Alltag in unseren verschiedenen Einrichtungen sind.“ Neben den beiden Evangelischen Krankenhäusern in Mülheim und Oberhausen gehören drei Wohnstifte in Mülheim, das Mülheimer Hospiz, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe und weitere Einrichtungen zur Ategris-Gruppe.
Die Beiträge setzen sich aus aktuellen Trends wie der Bademantelchallenge zum Welt-Alzheimertag oder der Herzkissenchallenge im Brustkrebsmonat Oktober zusammen, aber auch aus Aktionen oder aktuellen Themen in den verschiedenen Einrichtungen wie das Trike-Fahren für die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnstifts Raadt oder Vorträge, die unsere Chefärztinnen und Chefärzte an verschiedenen Standorten halten. Die Inhalte entwickelt das Social Media-Team, teilweise auch zusammen mit den Mitarbeitenden aller Einrichtungen, die ihre kreativen Ideen und Anregungen einbringen können.
Folgen auch Sie uns auf Instagram und Facebook (à verlinken) und erfahren Sie mehr über den Alltag in unseren Einrichtungen.