Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 881-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Haupteingang Haus A

EKO bietet weiterhin höchste Qualität im Bereich Endoprothetik

Chefarzt Dr. Peter Rommelmann und sein Team beraten und behandeln seit Jahren zuverlässig und kompetent Menschen, die ein künstliches Gelenk benötigen. Das prüft und bestätigt auch eine unabhängige Zertifizierungsstelle.

Das EndoprothetikZentrum (EPZ) im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen (EKO) wird seit 2014 kontinuierlich von EndoCert zertifiziert. Dabei werden unter anderem sämtliche Abläufe vom Erstkontakt mit Patientinnen und Patienten über die Sprechstunden, die stationäre Behandlung bis hin zur Planung von Reha-Maßnahmen überprüft. Auch die aktuelle Überprüfung im EKO verlief sehr positiv. „Bei uns können sich die Patientinnen und Patienten weiterhin auf eine messbare und überprüfte Qualität verlassen“, sagt Dr. Rommelmann.

Ein Zeichen für die hervorragende Qualität des EPZ ist auch, dass das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) dem EKO im Rahmen der Krankenhausreform die Leistungsgruppen Endoprothetik Hüfte und Knie sowie deren Revisionen zugesprochen hat – als einziges Krankenhaus in Oberhausen. „Wir sind die optimale Anlaufstelle für Menschen, die ein neues Gelenk benötigen oder darüber nachdenken, ob es der richtige Zeitpunkt ist, sich eine Prothese einsetzen zu lassen“,
erklärt Dr. Rommelmann.

Im EPZ werden dank optimaler Abläufe, einer sehr hohen Behandlungsqualität und kompetenten Personals jährlich über 600 Operationen bei Knie- und Hüftprothesen durchgeführt. „Wir sind damit führend in Oberhausen“, sagt Dr. Peter Rommelmann.

Zurück

a