Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 881-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Haupteingang Haus A

EKO ist „Ausgezeichnet für Kinder“

Woran erkennen Eltern, dass eine Kinderklinik eine gute Kinderklinik ist? Mit dem Qualitätssiegel „Ausgezeichnet für Kinder“ erhalten sie eine zuverlässige Orientierungshilfe. Das Evangelische Krankenhaus Oberhausen (EKO) wird bereits seit 15 Jahren kontinuierlich ausgezeichnet.

„Kinder haben ganz eigene Bedürfnisse und Besonderheiten, sowohl körperlich als auch emotional und sozial – und auf diese gehen wir in der Klinik für Kinder und Jugendliche ein“, sagt Chefarzt Dr. Hassan Issa. „Es freut uns sehr, dass unsere hervorragende Arbeit erneut durch dieses Qualitätssiegel bestätigt wird.“ Dr. Issa betont, dass die Kinder im EKO rundum gut versorgt sind. „Wir arbeiten eng mit unserer Kinderchirurgie und dem SPZ zusammen. Das bietet einen enormen Mehrwert für die kranken Kinder.“ Das wird auch gewürdigt: Das EKO hat für seine hervorragende Kinderchirurgie ein Plus hinter seiner Auszeichnung erhalten. 

Mit einem blauen Stern wurden in diesem Jahr außerdem erstmals die Krankenhäuser versehen, die am Standort eine Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann mit Vertiefung Kinderkrankenpflege anbieten. Das EKO bildet seit Jahren aus

Das Qualitätssiegel wurde 2009 von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendmedizin e.V. (DAKJ), der Bundesarbeitsgemeinschaft Kind und Krankenhaus e.V. (BaKuK), der Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland e.V. (GKinD), zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Kinderchirurgie e.V. (DGKCH) entwickelt.
 

Zurück