Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 881-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Haupteingang Haus A

EP Power Minerals spendet an FinkK e. V.

Mit 3.000 Euro unterstützt das Oberhausener Unternehmen die Förderinitiative krankes Kind e. v. (FinkK).
title=

„Wir freuen uns natürlich sehr über diese Spende, mit der wir tolle Projekte für die Kinder im Krankenhaus umsetzen können“, sagt Ulrike Linscheid-Weiß, 1. Vorsitzende von FinkK. 

FinkK unterstützt regelmäßig Aktionen im Kinderkrankenhaus Oberhausen (KiKO). Das KiKO vereint die Bereiche Geburtshilfe, Kinderchirurgie, Kinder-Notaufnahme, Pädiatrie und Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) des Ev. Krankenhauses Oberhausen (EKO).

Zu den von FinkK geförderten Aktionen gehören Ausflüge für Kinder in der Diabetesschulung, Schoko-Nikoläuse oder die Klinikclowns. Die Initiative fördert aber auch große Projekte: Geplant ist ein virtuelles Aquarium für das KiKO. 

Das Unternehmen EP Power Minerals hat seit Anfang des Jahres seinen Firmensitz in Oberhausen – und setzt hier seine lange Tradition fort, Kinder zu unterstützen. „Das ist ein Thema, das uns sehr wichtig ist“, betont Dennis Linnenbrink, Leiter International Trading. „Wir möchten Kindern helfen, und bei der Suche nach einem guten Projekt sind wir auf die Kinderklinik gestoßen“, ergänzt Melanie Totzke, Assistentin BU Cementitious Materials. EP Power Minerals versorgt Kunden mit Flugasche, Hüttensand und weiteren Materialien für die Herstellung von Zement und Beton. 

Die Förderinitiative FinkK fördert seit fast 25 Jahren Projekte im EKO, die die Bedingungen für kranke Kinder verbessern und ihren Alltag im Krankenhaus abwechslungsreicher und kindgerechter machen. 

Zurück