„Diese Zertifizierungen sind das Ergebnis jahrelanger hervorragender Arbeit“, betont der ärztliche Leiter Dr. Christoph Sohr. „Wir bieten den Betroffenen umfangreiche Erfahrungen, eine umfassende Kompetenz und großes Einfühlungsvermögen.“ Im vergangenen Jahr hat das Team des Diabeteszentrums 739 Patientinnen und Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1 und 2 sowie Schwangere mit Diabetes versorgt.
„Diabetes ist eine ernst zu nehmende Krankheit“, betont Dr. Andrea Büchner, medizinische Leiterin des Zentrums. „Es ist wichtig, dass die Betroffenen so früh wie möglich eine individuelle Behandlung erhalten.“ Ziel ist es immer, dass die Menschen mit ihrer Erkrankung so normal wie möglich leben können.
Die Folgeschäden von Diabetes werden von den Spezialistinnen und Spezialisten mit großer Expertise und modernen Methoden behandelt. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der interdisziplinären Versorgung des diabetischen Fußsyndroms. Die Therapie dieses komplizierten Krankheitsbildes steht federführend unter der Leitung von Dr. Holger Claßen, Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie, Endovaskuläre Chirurgie und Phlebologie.
Damit die Patientinnen und Patienten auch nach ihrem Krankenhausaufenthalt gut versorgt sind, arbeitet das EKO mit zwei diabetologischen Praxen in Oberhausen eng zusammen: Diabetologische Schwerpunktpraxis Dr. med. Ariane Montrobert und Praxis an der Lohstraße, Dr. med. Klaus Schneider.
Mehr Informationen
Chefarzt
Dr. med. Christoph Sohr
Medizinische Leitung
Dr. med. Andrea Büchner