Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 881-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Haupteingang Haus A

Neuer Chefarzt der Klinik für Kinderchirurgie im EKO

Dr. Lars Burghardt hat die Leitung der Klinik für Kinderchirurgie im EKO übernommen. Er war zuletzt zwei Jahre lang Leitender Oberarzt in der Klinik und hat in dieser Zeit sehr gut und eng mit seiner Vorgängerin Ulrike Brokmeier zusammengearbeitet, die sich in den Ruhestand verabschiedet hat.

Dr. Burghardt ist Facharzt für Kinderchirurgie. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Kinderurologie und die Neugeborenenchirurgie. Der 41-Jährige hat an der Justus-Liebig-Universität Gießen studiert und an der Klinik für Kinderchirurgie der Ruhruniversität Bochum und am Universitätsklinikum Marburg als Oberarzt gearbeitet, bevor er 2022 ins EKO gewechselt ist. „Mit Dr. Burghardt haben wir nicht nur einen hervorragenden Arzt in der Chefarztposition, sondern auch jemanden, der das Haus gut kennt und sich mit seiner Erfahrung und Empathie für die Kinder einsetzt“, betont EKO-Geschäftsführer Dr. Peter Quaschner.

„Ich werde gemeinsam mit meinem Team die Klinik in der gewohnt hohen Qualität und mit den bestehenden Leistungen weiterführen und die Klinik stetig weiterentwickeln. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe“, sagt Dr. Burghardt. Zu den Behandlungsschwerpunkten der Klinik zählen unter anderem die Neurgeborenenchirurgie, die allgemeine Kinderchirurgie, die Kinder-Orthopädie und die Kinderurologie.

Mehr zur Klinik für Kinderchirurgie

Kontakt

Zurück