„Das EKO hat ein unglaublich breites Portfolio und einen sehr guten Ruf, auch über die Region hinaus – das war für mich ausschlaggebend für die Entscheidung, hierher zu wechseln“, sagt Dr. Stamatelos. Der 53-Jährige war zuletzt Chefarzt und Ärztlicher Direktor an der GFO Klinik Niederrhein am Standort Dinslaken.
Das operative Spektrum von Dr. Stamatelos ist breit gefächert. Seine Schwerpunkte sind gynäkologische Krebsoperationen sowie Endometriose. Diese beiden Bereiche möchte er im EKO weiter ausbauen und stärken. Über besondere Kompetenzen verfügt Dr. Stamatelos außerdem in den Bereichen Urogynäkologie und Endoskopische Operationen. Er hat ebenfalls umfangreiche Erfahrungen mit robotischen Operationen und ist Operateur in unserem BZMO.
Dr. Stamatelos freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Team der Geburtshilfe und Frauenheilkunde. „Ich weiß, dass ich auf kompetente und eingespielte Kolleginnen und Kollegen treffe.“ Mit Herrn Canitz hat er einen ausgewiesenen Experten für die Geburtshilfe an seiner Seite, der diesen Bereich weiterhin hauptsächlich betreuen wird. Das Thema Brustkrebs wird Mitte des Jahres verstärkt. So stellt sich die Klinik weiterhin breit auf.
„Ich bin ein bodenständiger Mensch“, sagt Dr. Stamatelos über sich selbst. „Und mir ist es wichtig, dass in meinem Team alle zufrieden sind und gut und vertrauensvoll zusammen arbeiten können.“