Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 881-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Haupteingang Haus A

Pflege muss aufblühen!

28 Millionen Menschen arbeiten weltweit in der Pflege, Hunderte davon arbeiten bei den Einrichtungen der Ategris. Egal ob in den Evangelischen Krankenhäusern Mülheim und Oberhausen, in den Wohnstiften Dichterviertel, Raadt und Uhlenhorst oder im Hospiz Mülheim – sie alle sind täglich im Einsatz für kranke oder pflegebedürftige Menschen. Und dafür verdienen sie Respekt und ein großes Danke!

Zum internationalen Tag der Pflege machen die Einrichtungen der Ategris auf die Bedeutung der Pflege aufmerksam. Unter dem Motto „Pflege muss aufblühen“ werben sie für mehr Anerkennung und Nachwuchskräfte – mit bunten Blumenwiesen und Blumensamen  an allen Standorten.

Im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen (EKO) haben Claudia Fells, Pflegedirektorin und Jan Dickmann, Kaufmännischer Direktor, gemeinsam mit dem Oberhausener Bürgermeister Werner Nakot Blumen gesät. Die so entstehende Blumenwiese steht als Symbol für die vielen Pflegenden, die in den unterschiedlichen und vielfältigen Bereichen tätig sind. „Die Pflegekräfte sind ein enorm wichtiger Bestandteil der Patientenversorgung und uns ist es wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen“, sagt Pflegedirektorin Claudia Fells. „Sie sind ein essenzieller Bestandteil in der Versorgung unserer Patientinnen und Patienten und tragen damit wesentlich zur Genesung bei – sei es durch ihre pflegerischen Tätigkeiten, aber auch durch menschliche Zuwendung.“

Der 12. Mai ist der Internationale Tag der Pflege. An diesem Tag ist die britische Krankenschwester Florence Nightingale geboren worden, die als Pionierin der modernen Krankenpflege gilt.­­

Zurück