Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 881-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Haupteingang Haus A

„Weihnachts-Drillinge“ können nach Hause

Am 25.12.2022 gab es im EKO ein ganz besonderes „Weihnachts-Wunder“: Die Drillinge der Familie Mkana wurden geboren.

Die Mädchen Rukaya und Sukayna und der Junge Ali Alrida waren wohlauf, wurden aber noch einige Zeit auf der Kinderintensiv- und der Frühchen-Station im EKO betreut. „Als Twin Clinic sind wir auf Mehrlingsgeburten spezialisiert. Trotzdem ist die Betreuung von Drillingen auch für uns immer etwas Besonderes“, erklärt Dr. Hassan Issa, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche. „Und bei diesem besonderen Geburtsdatum bleiben die drei erst recht in Erinnerung.“

Kurz vor Karneval konnten die drei nun entlassen werden. „Wir waren sehr zufrieden mit der Betreuung“, resümiert Vater Hussein Mkana. „Das gesamte Personal war mit dem Herzen bei der Sache. Trotzdem freuen wir uns nun darauf, dass unsere Kinder nach Hause kommen.“

Zurück