Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 881-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Haupteingang Haus A

Praktikum

Der Pflegeberuf ist anspruchsvoll, vielseitig und für ganz viele Menschen auch heute noch ein Traumberuf. Ob er genau so ist, wie du ihn dir vorstellst, kannst du am besten in einem Praktikum herausfinden. Dabei kannst du flexibel bestimmen, wie lange das Praktikum dauern soll (mindestens zwei Wochen). Auch ein Jahrespraktikum oder ein Freiwilliges Soziales Jahr nach dem Schulabschluss bieten dir eine gute Möglichkeit, in den Beruf „hinein zu schnuppern“.

Kontakt

  • Leitung Ausbildung und Praxiskoordination, Praxisanleitung
    Stefan Glowka

    Tel. 0208 881-1068

    E-Mail schreiben »

Folge uns auf Social Media

@team.up.karriere

Freiwilliges Soziales Jahr

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bieten wir in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz an. Fragen und Bewerbungen:

DRK - Landesverband Nordrhein e.V.
Freiwilligendienste Regionalstelle Rhein/Ruhr
III. Hagen 37
45127 Essen
Tel. 0201 616973-27
Fax 0201 7616973-13
E-Mail schreiben 
Zur Internetseite des DRK Nordrhein

Bitte sendet eure Bewerbung für ein FSJ an oben genannte Adresse und gebt uns als euer Wunschkrankenhaus an.

Informationen für Schulen

Wir sind auf verschiedenen Ausbildungsmessen in der Region unterwegs. Zusätzlich bieten wir individuelle Info-Tage für Schulen hier bei uns im EKO. an. Im Rahmen der Berufsfelderkundung in Klasse 8 oder der Berufsorientierung in der Oberstufe können Klassen und Schülergruppen zu uns kommen und sich über die Ausbildungsmöglichkeiten im Krankenhaus informieren.