Kontakt

Stationsleitung
Heike Frischen

Tel. 0208 881-1622

E-Mail schreiben »

Station F5b

Unser Team versorgt auf der F5b Neugeborene und Frühgeborene und ist selbstverständlich auch für ihre Eltern da. Im Mittelpunkt stehen für uns immer die Eltern und ihr Kind. Wir möchten die Kompetenzen der Eltern stärken und die Familie in den ersten Tagen und Wochen unterstützen.

Dafür sind wir bestens ausgebildet. Wir bieten eine entwicklungsfördernde Betreuung, zu der beispielsweise das Känguruhen gehört, bei dem Eltern und Kind einen engen Haut-zu-Haut-Kontakt haben. Wir beziehen die Eltern auch in die Pflege ihres Babys ein und fördern so den Kontakt und eine enge Bindung. Wir nehmen uns Zeit, mit ihnen zu sprechen, sie zu beraten und informieren.

Die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Berufsgruppen auf unserer Station ist eingespielt und harmonisch. Uns allen ist es wichtig, eine freundliche und ruhige Atmosphäre zu schaffen und gleichzeitig eine qualifizierte Betreuung zu bieten.

Erreichbarkeiten

Uns ist ein enger Kontakt zu den Angehörigen wichtig. Nach Absprache geben wir Eltern natürlich gerne Auskünfte am Telefon.

  • 0208 881-1606

Die Visiten finden am Vormittag statt.

Besuchsregelungen

Die aktuellen Besuchsregelungen für die Station finden Sie hier.