Kontakt

Stationsleitung
Regina Nowacki

Tel. 0208 881-1611

E-Mail schreiben »

Station F3

Auf unserer Station werden die Kinder und Jugendlichen optimal versorgt, denn eine professionelle und kompetente Pflege ist für uns selbstverständlich. Doch bei Kindern gehört zu einer guten medizinischen und pflegerischen Versorgung noch ein bisschen mehr: In unserem Spielzimmer können sie Abwechslung vom Krankenhausalltag mit unserer Erzieherin erleben. Sie ruft beispielsweise Bastel- oder Spielangebote für die Kinder ins Leben und beteiligt auch die Eltern an diesen Aktionen. Weihnachten, St. Martin oder Ostern werden auch hier kindegerecht gefeiert. In regelmäßigen Abständen besuchen uns außerdem Klinikclowns auf unserer Station. Sie sorgen für Ablenkung und entlocken den Kindern und Jugendlichen, ihren Eltern und auch uns immer wieder ein herzliches Lachen.

Neben den Pflegekräften und der Erzieherin arbeiten bei uns auch Wundexpertinnen.

Uns ist es bei der Versorgung der kleinen und etwas größeren Patientinnen und Patienten sehr wichtig, dass wir uns genügend Zeit nehmen und auch die Angehörigen oder Begleitpersonen immer eng einbinden. Wir haben stets ein offenes Ohr für die Fragen und Sorgen der Kinder und ihrer Eltern.

Unser Team befindet sich in einem engen Austausch untereinander und arbeitet gemeinsam dafür, unsere Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen.

Kontakt

Besuchsregelung für die Kinderstationen

Uns ist ein enger Kontakt zu den Angehörigen wichtig. Wenn es möglich ist, sollte ein Elternteil während der Visite vor Ort sein. Das ist hilfreich, damit Fragen direkt geklärt werden können. Natürlich können die Eltern auch nach den Visiten mit uns in direkten Kontakt treten und das weitere Vorgehen besprechen.

  • 0208 881-1611
  • 0208 881-1612

Die Visiten der Kinderchirurgie finden auf unserer Station werktags ab 08:30 Uhr statt, am Wochenende ab 09:00 Uhr.

Die Visiten der Pädiatrie finden meist ab 11 Uhr statt.

Besondere Regelungen

Patientinnen und Patienten können bei uns Wahlleistungsangebote in Anspruch nehmen.