Kontakt

Stationsleitung
Maximilian Hartmann

Tel. 0208 881-1544

E-Mail schreiben »

Station A4a

Auf unserer Station versorgen wir hauptsächlich Patientinnen und Patienten der Inneren Medizin, oft auch der Kardiologie. Uns ist es wichtig, sie sowohl kompetent zu versorgen als auch menschlich für sie da zu sein. Daher haben wir uns für die Bereichspflege entschieden. Das bedeutet, die Pflegekräfte sind für spezielle Bereiche unserer Station zuständig. Dadurch haben die Patientinnen und Patienten feste Bezugspersonen und können so Vertrauen aufbauen. Und wir können eine qualitativ hochwertige Versorgung bieten.

Bei uns steht das Miteinander an erster Stelle. Ein respektvoller Umgang ist der Kern unserer Philosophie, wir versuchen stets, mit den Patientinnen und Patienten auf einer Ebene zu arbeiten und die jeweiligen Bedürfnisse unter Berücksichtigung der individuellen medizinischen und pflegerischen Ziele sowie Pflegebedarfe zu erfüllen. Das höchste Ziel ist immer, die Selbstpflegekompetenz zu verbessern oder zumindest zu erhalten.

Zu unserem Team gehören mehrere Wundexpertinnen und -experten sowie Praxisanleiterinnen und -anleiter. Auffällig ist, dass wir ein sehr junges interkulturelles Team sind. Wir arbeiten alle auf Augenhöhe und führen neue Projekte durch, die dafür sorgen, dass die Station sowohl professionell als auch modern bleibt.

Kontakt

Erreichbarkeiten

Uns ist ein enger Kontakt zu den Angehörigen wichtig. Sie können uns rund um die Uhr mit Ihren Fragen oder Anliegen anrufen. Erfahrungsgemäß sind wir zwischen 12 und 16 Uhr am besten erreichbar.

  • 0208 881-1532 oder -1533
  • Stationsleitung (7-15 Uhr): 0208 881-1544

Die Visiten finden auf unserer Station in der Regel zwischen 9 und 11 Uhr statt. Vereinzelt werden auch nachmittags  Visiten durchgeführt. Dies geschieht oft in gezielter Begleitung der Oberärztinnen oder des Chefarztes.

Besondere Regelungen

Patientinnen und Patienten können bei uns Wahlleistungsangebote in Anspruch nehmen.