Thursday, 14.01.2016
    2016 startet mit sechs Mal doppeltem Glück

Im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen sind in den ersten Tagen des neuen Jahres bereits sechs Zwillingspärchen auf die Welt gekommen

2016 begann im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen (EKO.) mit ungewöhnlich viel doppeltem Kindersegen: Innerhalb der ersten Tage des neuen Jahres erblickten bereits sechs Zwillingspärchen das Licht der Welt. Am 3. Januar kamen Leander und Konstantin zur Welt, es folgten am 4. Januar Hadi und Mahdi und ebenfalls am 4. Januar Tugra und Miray. Über die Geburt von Emilia und Diana konnten sich ihre Eltern am 7. Januar freuen. Einen Tag später, am 8. Januar, kamen Lias und Lars im EKO. zur Welt. Linda und Noah vervollständigten am 11. Januar das Zwillingssextett.

Ein solcher Jahresstart ist auch für das EKO. ungewöhnlich, obwohl die Klinik für Geburtshilfe auf Mehrlingsgeburten spezialisiert und als „Twin Clinic“ (dt. Zwillingsklinik) anerkannt ist. Dies bedeutet für Mutter und Kinder jederzeit eine optimal medizinische Betreuung. Deswegen kommen in der Klinik für Geburtshilfe verhältnismäßig mehr Zwillinge zur Welt.