Monday, 12.08.2019
    Das EKO. gehört zu Oberhausens attraktivsten Arbeitgebern

Das Statistik-Portal „Statista“ kürte das Evangelische Krankenhaus Oberhausen (EKO.) zu einem von Oberhausens „Attraktivsten Arbeitgebern“ des Jahres 2019.

Diese Auszeichnung freut Dr. Peter Quaschner, Geschäftsführer des EKO., sehr. „Uns ist es wichtig, dass wir sowohl gute Medizin und gute Pflege haben als auch gut miteinander umgehen. Dieses Siegel ist für uns ein Beweis dafür.“
    Das EKO. fühlt sich nicht nur seinen Mitarbeitern verbunden. Lokales Engagement und Präsenz vor Ort sind dem Haus wichtig. Zuletzt nahm das EKO. z. B. am Stadtteilfest Oberhausen-Ost der Werbegemeinschaft Knappenviertel teil und informierte dort rund um das Thema Wiederbelebung. „Wir gehören zu diesem Stadtteil und waren deshalb sehr gerne bei dem Fest“, sagt Dr. Peter Quaschner.

Das Statistik-Portal „Statista“ bewertete zum ersten Mal das lokale Engagement der über 4.500 Arbeitgebern in 38 Großstadtregionen des Landes und befragte über 16.300 Arbeitnehmer. Insgesamt gab es sechs Kategorien, in der Kategorie „Prägung des Wirtschaftsstandortes“ belegt das EKO. sogar den ersten Platz.
    Neben Oberhausen wurden im Ruhrgebiet auch Arbeitgeber in den Städten Bochum, Dortmund, Duisburg, Essen und Gelsenkirchen bewertet.