Monday, 10.09.2018
    EKO. nimmt am 12. Oberhausener Vorsorgetag teil

Die richtige Händedesinfektion, Blutzuckertest und Wiederbelebung: Der EKO.-Stand im Bero-Zentrum bietet viele Aktionen.

Am Samstag, 15. September 2018, findet der alljährlich Oberhausener Vorsorgetag im Bero-Zentrum statt. Organisiert wird der Tag von der AOK in Kooperation mit den Oberhausener Krankenhäusern. An zahlreichen Ständen können sich Besucher zwischen 10 und 17 Uhr umfassend zum Thema Vorsorge informieren.

Auch das EKO. wird wieder mit einem Stand vertreten sein. Die richtige Händedesinfektion, Blutzuckertest oder Blutdruckmessungen: An unserem Stand können die Besucher an einigen Aktionen teilnehmen. Als Highlight werden wir mit zwei Reanimationspuppen vor Ort sein, an denen die Besucher die Wiederbelebung üben können. Außerdem werden Chef- und Oberärzte aus unterschiedlichen Bereichen an unserem Stand zum Thema Vorsorge aufklären. p>