Tuesday, 26.11.2019
    EKO. strahlte lila für Frühgeborene

Der Welt-Frühgeborenen-Tag am 17. November war ein schöner Tag – für die vielen großen und kleinen Besucher und für das Team der Kinderintensivstation.

Das Programm bot viele Highlights für Kinder und Erwachsene. Ponys waren im EKO. zu Gast, die Kinder wurden bunt geschminkt, ein Musiktherapeut war vor Ort und ein Krankenwagen öffnete seine Türen. Viele ehemalige Frühcheneltern haben die Kinderkrankenschwestern Susanne Pecl und Sandra Bauersachs an diesem Tag besucht und unterstützt. „Wir waren schlichtweg begeistert von dem großen Interesse“, sagt Bauersachs. Wie groß der Andrang war, zeigte sich auch am Waffelteig. „Wir hatten zehn Kilo Teig – und der war innerhalb von 1,5 Stunden verputzt.“

In den Abendstunden wurde das EKO. zum Teil lila angestrahlt – als Zeichen für Frühgeborene und ihre Angehörigen.