Thursday, 07.09.2017
    Geburt als Alltag

Das Evangelische Krankenhaus Oberhausen ist Schauplatz der Dokumentationsreihe "Babys! Kleines Wunder, großes Glück".

Das Evangelische Krankenhaus Oberhausen (EKO.) ist für die nächsten Monate Drehort der Doku-Reihe „Babys! Kleines Wunder, großes Glück“. Das Fernsehformat begleitet Eltern während und nach der Geburt und zeigt dadurch auch den Alltag von Hebammen und Ärzten. Die renommierte Produktionsfirma Sagamedia sucht derzeit über niedergelassene Gynäkologen in der Region nach interessierten Eltern.

Die 14 Folgen der nunmehr vierten Staffel werden ab September bei RTL II gezeigt. Zuvor waren unter anderem die Universitätskliniken Ulm und Rostock Schauplätze.

Während der Zeit der Filmaufnahmen am EKO. läuft der Klinikbetrieb normal weiter. Die Aufnahmen und Interviewinhalte werden vor der Ausstrahlung durch ein Team von Hebammen und Ärzten überprüft und selbstverständlich mit den werdenden Müttern und Eltern abgestimmt.