Friday, 06.10.2017
    Grüne Damen und Herren gesucht

Das Evangelische Krankenhaus Oberhausen lädt zur Infoveranstaltung für zukünftige ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

Wege im Krankenhaus zeigen, beim Gepäck behilflich sein, Zuhören, Zeit spenden – die Aufgaben der Grünen Damen und Herren im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen (EKO.) sind vielfältig. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer begleiten die kleinen und großen Patienten durch den Krankenhausalltag. „Im hektischen Krankenhausbetrieb sind viele Patienten dankbar für die Unterstützung durch unsere ehrenamtlichen Helfer“, erklärt Melanie Marolt, evangelische Krankenhausseelsorgerin am EKO. „Doch leider wird es immer schwieriger, Menschen zu finden, die diese Unterstützung geben möchten.“

Speziell für die Begleitung in den Bereichen Geriatrie, Kinder- und Frühgeborenenintensivstation und Palliativversorgung werden momentan neue

Ehrenamtliche gesucht. Die Glaubensüberzeugung spielt dabei keine Rolle. Interessierte können sich am Dienstag, 10.Oktober 2017 um 10 Uhr oder um 15 Uhr im EKO., Haus G, Raum 208 zu der Tätigkeit als Grüne Dame oder Grüner Herr informieren. Für Rückfragen steht Melanie Marolt unter Tel. 0208/881-3567 oder melanie.marolt@eko.de zur Verfügung.