Friday, 20.03.2020
Grüße von den Hebammen aus dem EKO.

Das Team aus dem Kreißsaal hat eine besondere Bitte: „Wir bleiben für euch hier. Bitte bleibt ihr für uns zu Hause.“

Damit sprechen sie gerade für viele Pflegekräfte und Ärzte, in unseren Einrichtungen und vielen anderen.
Denn nur, wenn alle auf soziale Kontakte verzichten, kann die Ausbreitung des Corona-Virus verlangsamt werden. Und das ist wichtig, damit die Krankenhäuser diese Krise bewältigen können. Die Hebammen des EKO. stehen mit ihrem Foto stellvertretend für alle unsere Mitarbeitenden – und schließen sich den Appellen vieler anderer Ärzteteams, Pflegekräfte, Polizisten und Rettungsdienste an.

Natürlich sind wir in unseren Krankenhäusern weiterhin für alle Patienten da, die als Notfall zu uns kommen und mit dringenden medizinischen Problemen behandelt werden müssen. Und wir kümmern uns auch jetzt um alle Schwangeren, die bei uns ihr Kind bekommen möchten.