Monday, 01.03.2021
    Gynäkologie und Geburtshilfe unter neuer ärztlicher Leitung

Dr. Marc Schüßler ist der neue Chefarzt der Kliniken für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im EKO. Der Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe bringt umfangreiche Erfahrungen und große Kompetenz mit.

Dr. Schüßlers Schwerpunkte sind „Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin“, „Spezielle Operative Gynäkologie und Geburtshilfe“ sowie „Spezielle gynäkologische Onkologie“. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung. Zuletzt war Dr. Schüßler 13 Jahre lang Chefarzt im Agaplesion Allgemeines Krankenhaus Hagen. „Das EKO. hat einen hervorragenden Ruf“, begründet er seinen Wechsel zum EKO. Gemeinsam mit dem Ärzteteam wird er weiterhin die ganze Bandbreite moderner Frauenheilkunde vollständig und auf hohem Niveau abbilden.

Das operative Spektrum von Dr. Schüßler ist breit gefächert. Besondere Kompetenzen bringt er in der abdominalen Onkochirurgie mit, unter Einschluss großer onkologischer Eingriffe, die einen interdisziplinären Ansatz erfordern. Selbstverständlich ist er auch mit minimal-invasiven Methoden bestens vertraut. Umfangreiche Erfahrungen in der Urogynäkologie und in der Senologie runden sein Profil ab. Hervorzuheben sind dabei seine hohen Qualifikationen in der Brust- und in der Ultraschalldiagnostik. Er erfüllt die hohen Anforderungen der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin in der Stufe DEGUM II.