Friday, 05.10.2018
    Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie am EKO. stellt sich neu auf

Birger Arnhold übernimmt die Leitung des Departments für Schulter- und Ellenbogenchirurgie.

Damit tritt Herr Arnhold in die Fußstapfen des langjährigen Leiters Dr. Wilfried Abel, der dem EKO. aber weiterhin verbunden bleibt. Dr. Abel wird weiterhin zwei Tage in der Woche im EKO. vor Ort sein, zur Sprechstunde und zu Operationen. „Damit bleibe ich den Patienten und Niedergelassenen nach wie vor erhalten“, erklärt Dr. Abel. Zudem unterstützt seit dem 1.8. Jürgen Czink als Oberarzt die Abteilung. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie arbeitete zuvor als Assistenz- und Facharzt am St. Vinzenz Hospital Dinslaken, St. Marien Hospital Oberhausen  und Marien-Hospital Wesel. Mit seinem umfangreichen Fachwissen im Bereich der Schulter-und Ellenbogenchirurgie ergänzt Herr Czink das Team der Klinik.

In der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Peter Rommelmann gab es bereits im Juni eine personelle Umstrukturierung: Dr. Richard Wolkersdorfer ging in den Ruhestand und Christian Stewen übernahm die Position des leitenden Oberarztes und Leiter des Departments für Unfallchirurgie. Timo Erbe unterstützt seitdem als Oberarzt. „Mit diesen Veränderungen sind wir bestens für die Zukunft gerüstet und weiterhin stark aufgestellt“, resümiert Chefarzt Dr. Rommelmann.