Tuesday, 21.07.2020
Mal-Sets für kleine Kinder im EKO.

Die Senatorengemeinschaft „Die Bernhardiner“ spendete 111 Buntstifte-Sets und 130 Blöcke an die Kinderstationen im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen (EKO.)

Die Kinderstationen der Klinik für Kinder und Jugendliche sowie der Klinik für Kinderchirurgie im EKO. freuen sich über die Spende der Senatorengemeinschaft „Die Bernhardiner“. Für die Kinder und Jugendlichen sind die Buntstifte-Sets und Malblöcke eine tolle Abwechslung. Ein Mädchen setzte sich direkt mit ihrem Geschenk in das Spielzimmer der Kinderstation, um mit ihren neuen Buntstiften zu malen.

„Wir freuen uns sehr über die Spende“, sagt Sandra van Meegen, Erzieherin auf der Kinderstation. „So können wir in den kommenden Wochen jedem Kind ein eigenes Mal-Set schenken“. Die Erzieherin versucht mit ihren Mal- und Bastelangeboten den Kindern ihren Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Senatorengemeinschaft „Die Bernhardiner“ spendet regelmäßig zugunsten der kranken Kinder im EKO.