Presse

    Presse

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Schlagen Sie in unserem Archiv nach, welche Neuigkeiten das EKO. in den letzten Monaten bewegt haben. Oder informieren Sie sich anhand unsere gedruckten Publikationen.

    Ansprechpartner

    Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing

    Unternehmens-

    kommunikation

    Silke Sauerwein

    Tel.: 0208 309-2560

    Fax: 0208 309-2066

    Email »

    Downloads

    Qualitätsberichte » mehr
    Anfahrtsskizze » mehr

    Pressemitteilung


    Tuesday, 23.06.2020
    Neuer Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche im EKO.

    Zum 1. Juni 2020 hat Dr. Hassan Issa als neuer Chefarzt die Leitung der Klinik für Kinder und Jugendliche übernommen. Seine Schwerpunkte sind Kinderkardiologie, Neonatologie und Kinderschutz.


    „Die Klinik ist unter anderem mit dem Perinatalzentrum Level I und der Kinderintensivstation wunderbar aufgestellt und ich freue mich darauf, mit dem Team zusammen das hohe Niveau zu halten“, sagt Dr. Issa. Der Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin hat zuletzt als Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Leisnig gearbeitet. Dort war er auch stellvertretender Ärztlicher Direktor, zuvor stellvertretender Direktor der Klinik und Poliklinik für Pädiatrische Kardiologie am Universitätsklinikum Halle (Saale).

    Seine Schwerpunkte sind Kinderkardiologie, Neonatologie und Kinderschutz. „Das EKO. hat überregional einen sehr guten Ruf “, sagt Dr. Issa. „Den möchte ich gerne weiter stärken und ausbauen.“ Der neue Chefarzt plant, weitere Subdisziplinen in der Klinik zu etablieren, um das Spektrum noch einmal zu erweitern.

    Dass er seine neue Stelle mitten in der Corona-Krise antrete, sei eine Herausforderung, sagt der 54-Jährige. „Aber ich bin sicher, dass mein Team und ich diese gemeinsam sehr gut bewältigen werden.“



     
    Impressum
    Datenschutzhinweise