Tuesday, 14.11.2017
    St. Martin im EKO.

Am vergangenen Samstag besuchten rund 200 Kinder und Erwachsene den Sankt-Martins-Zug vom Ev. Krankenhaus.

Mit Laternen und St.Martins-Liedern zogen Mitarbeitende, Kinder und Erwachsene aus unserer Nachbarschaft sowie Patienten und Besucher durch die Straßen. Danach sammelten sich alle auf dem Krankenhausgelände. Eine Mitarbeiterin las die Martinsgeschichte mit Schimmel Louis vor, bevor es Kinderpunsch, Weckmänner und Grillwürstchen gab.

Zum Abschluss besuchte der Spielmannszug die bettlägerigen Kinder auf der Kinderstation in Haus F.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen die den Umzug möglich gemacht haben. Die Förderinitiative krankes Kind e. V. (FinkK) hat u. a. die Kosten für die Weckmänner übernommen.