Thursday, 27.02.2020
Was tun bei Verdacht auf Ansteckung mit dem Corona-Virus?

Personen, die akute Symptome der oberen und unteren Atemwege zeigen und zusätzlich Kontakt mit einem bestätigten Fall hatten oder sich kurz zuvor in einem Risikogebiet aufgehalten haben, sollten generell bis zur weiteren Abklärung Kontakt zu anderen Personen meiden.

Sollte medizinische Hilfe notwendig sein, bitte zuerst telefonisch den Hausarzt kontaktieren. Dieser vergibt dann separate Termine oder vereinbart Hausbesuche. Außerdem kann auch das Gesundheitsamt beratend helfen. Auf der Seite der Stadt stellt das Gesundheitsamt aktuelle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Verfügung:
https://www.oberhausen.de/de/index/rathaus/news/informationen_zum_coronavirus.php?STab=3 Grundsätzlich gilt wie in jeder Erkältungszeit sonst auch: Gründliches Händewaschen ist die wichtigste Maßnahme, um sich vor einer Ansteckung zu schützen.