Tuesday, 03.12.2013
    Weihnachtszauber

Die Kleine Bühne des Mülheimer Backsteintheaters gastiert im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen

Oberhausen, 03. Dezember 2013 - Am Mittwoch, den 11. Dezember 2013 gastiert ab 18:30 Uhr wieder die Kleine Bühne des Mülheimer Backsteintheaters im Andachtsraum des Evangelischen Krankenhaus Oberhausens (EKO.), Virchowstraße 20, 46047 Oberhausen. Diesmal läutet die Kleine Bühne unter der Regie von Volkmar Spira mit ihrem Programm die Vorweihnachtszeit ein.

Altbekannte Gedichte wechseln sich mit romantischen Liedern und mit phantasievollen und abwechslungsreichen Erzählungen ab. Unter dem Titel „Weihnachtszauber“ erzählen Hans-Dieter Hüsch, James Krüss, Heidemarie Koch u.a. erstaunliche Geschichten und unvergessliche Weihnachtserlebnisse. Ergänzt wird das Programm durch stimmungsvolle Musik des Backstein-Duos Ulrike Dommer und Bärbel Bucke.

Der Eintritt ist wie immer frei – Spenden sind herzlich willkommen.

Seit 2007 ergänzt die Kleine Bühne des Mülheimer Backstein Theater & Kultur als Kreativwerkstatt für Theater und Musik mit Rezitationen, Musik und Kleinkunst das Spektrum der Kulturarbeit am Evangelischen Krankenhaus Mülheim. Die Auftrittsorte entsprechen weitgehend dem inneren Auftrag des Mülheimer Backsteintheaters, nämlich „Theater unter dem sozialen Dach“ zu sein – die ehrenamtlichen Akteure treten überwiegend in sozialen Einrichtungen, Kulturzentren, Kirchengemeinden und bei privaten Trägern in Mülheim und in der Region auf.