Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 881-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Haupteingang Haus A

Erneut hohe Qualität bestätigt

Die Diabetikerschule am Ev. Krankenhaus Oberhausen wurde zum wiederholten Mal von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) rezertifiziert.

Der seit Jahren hervorragende Ruf der Diabetologie am Evangelischen Krankenhaus Oberhausen (EKO.) wurde wieder bestätigt: Die Diabetikerschule wurde als „Anerkanntes Schulungszentrum für Typ 1- und Typ 2-Diabetes“ rezertifiziert. „Wir freuen uns, dass wir diese Rezertifizierung nun schon seit vielen Jahren immer wieder erhalten“, erklärt Dr. Ali Avci, leitender Arzt des Diabeteszentrums und Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie. „Schließlich ist dies ein Zeichen für die immer gleichbleibende hohe Qualität, die wir unseren Patienten bieten.“ In Oberhausen ist das EKO. das einzige Haus, das für beide Diabetes-Typen zertifiziert ist.

„Die wiederholten Auszeichnungen sind eine große Anerkennung für unsere tägliche Arbeit“, freut sich Dr. Andrea Büchner, Oberärztin und Diabetologin DDG sowie der Ärztekammer. Gemeinsam mit dem Team der Diabetikerschule hat die Spezialistin die Zertifizierung vorrangig organisiert. Die Diabetikerschule vermittelt in ihren Schulungen umfangreiche theoretische und praktische Kenntnisse, die den Patienten zum Experten für die eigene Erkrankung machen, immer angepasst an die jeweilige Lebenssituation. Das Team besteht aus spezialisierten Fachärztinnen und -ärzten, Diabetesberaterinnen und Ernährungsberatern. Die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie der Geburtshilfe, wenn es um Schwangerschaftsdiabetes geht, oder der Gefäßchirurgie beim Thema diabetisches Fußsyndrom, wurde besonders von der DDG gewürdigt.

Das EKO. verfügt auch über ein von der DDG zertifiziertes Diabeteszentrum für Kinder und Jugendliche. Außerdem ist die Klinik der Gefäßchirurgie als Behandlungseinrichtung für das diabetische Fußsyndrom zertifiziert.

Zurück