Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 881-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Haupteingang Haus A

Hohe Qualität des EPZ erneut bestätigt

Das EndoProthetikZentrum (EPZ) im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen (EKO.) bietet seinen Patientinnen und Patienten seit Jahren Qualität auf hohem Niveau – das bestätigt nun erneut die Zertifizierungsstelle.

Zum wiederholten Mal wurde das EPZ sehr erfolgreich re-zertifiziert. Im Fokus der Überprüfung standen sämtliche Abläufe vom Erstkontakt mit der Patientin oder dem Patienten über die Sprechstunden, die stationäre Behandlung bis hin zur Planung von Reha-Maßnahmen. Auch der Ausbildungsstand, die Erfahrung, Kompetenzen und regelmäßige Weiterbildung aller am Behandlungsprozess beteiligter Berufsgruppen wurden begutachtet. „Die seit 2014 bestehende Auszeichnung durch die Zertifizierungsstelle beweist uns, dass die Verzahnung der verschiedenen Abteilungen sehr gut funktioniert“, sagt Dr. Peter Rommelmann, Leiter des EPZ und Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie. „Für unsere Patientinnen und Patienten bedeutet diese Zertifizierung, dass sie sich auf eine messbare und überprüfte Qualität verlassen können“.
 
Im EPZ werden dank optimaler Abläufe, einer sehr hohen Behandlungsqualität und routiniertem Personal über 550 Operationen bei den Knie- und Hüftprothesen jährlich durchgeführt. „Wir sind damit führend in Oberhausen“, erklärt Chefarzt Dr. Peter Rommelmann.

Zurück