Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 881-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Haupteingang Haus A

Krankenhaus-Mitarbeitende erfüllen Kinderwünsche zu Weihnachten

54 weihnachtlich verpackte Geschenke haben die Mitarbeitenden der Ev. Krankenhäuser Mülheim (EKM) und Oberhausen (EKO) in das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Möwennest in Oberhausen gebracht und damit viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht.

Die Kinder aus dem Möwennest und ihre Geschwister hatten ihre Weihnachtswünsche auf Sterne geschrieben – und diese wurden von den Mitarbeitenden des EKM und des EKO erfüllt. „Die Familien waren überwältigt von dem Berg an Geschenken“, sagt Gisela Müntjes vom Möwennest.

Verteilt wurden die Geschenke vom Team des Möwennests auf der Weihnachtsfeier.

Das Team vom Möwennest begleitet Familien, die von einer lebensverkürzenden Erkrankung oder Behinderung eines Kindes betroffen sind. Ebenso werden Familien begleitet, von denen ein Elternteil unheilbar erkrankt ist.

Zurück