Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 881-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Haupteingang Haus A

Marathon und Triathlon Mülheim e. V. spendet für das Hospiz

Mit 500 Euro unterstützt der Verein die wichtige Arbeit des Hospiz Mülheim. Das Geld stammt aus Spenden und vom Verein selbst.

„Hier im Hospiz wird eine unglaubliche Arbeit geleistet, und das unterstützen wir sehr gerne“, sagen Jörg Neuheuser und Marcus Kintzel, die Vorsitzenden von Marathon und Triathlon Mülheim e. V. Das Geld wurde beim Rennbahn Crosslauf gesammelt, auf dem alte Sportkleidung gegen eine Spende fürs Hospiz verschenkt wurde. „Dabei sind 298 Euro zusammengekommen und wir haben den Betrag dann aufgestockt.“ Die Idee zu der Aktion kam vom Sportwart Michael Zaniol.
 
Hospiz-Leiterin Monja Mika ist dankbar für diese Spende. „Dass die Mülheimer Vereine an uns denken, freut uns sehr.“ Das Hospiz ist auf Spenden angewiesen, denn fünf Prozent der Einnahmen müssen aus Spenden generiert werden.

Zurück