Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 881-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Haupteingang Haus A

Bunte Laternen und St. Martin im EKO

Viele Kinder und ihre Familien sind am Freitag, 17. November 2023, gemeinsam um das EKO gezogen und haben Martinslieder gesungen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir wieder mit vielen Kindern und ihren schönen Laternen St. Martin feiern konnten“, sagt Ulrike Radix, evangelische Seelsorgerin im EKO. Eingeladen waren alle Kinder: Patientinnen und Patienten, Kinder von Mitarbeitenden und Kinder aus der  Nachbarschaft – natürlich mit ihren Eltern und Verwandten.

Im Innenhof des EKO wurde die Martinsgeschichte erzählt, und es gab Würstchen und alkoholfreie Getränke, die von der Geschäftsführung des Krankenhauses gespendet werden. Der Förderverein krankes Kind e. V. (FinkK) schenkt jedem Kind eine Leckerei.

„Unser großer Dank geht an den Förderverein und die Geschäftsführung. Ohne ihre Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich“, sagt Ulrike Radix.

Zurück