Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen

Rund um die Uhr erreichbar

Tel. 0208 881-0

E-Mail schreiben »

Anschrift
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Haupteingang Haus A

EKO beteiligt sich am Oberhausener Gesundheitstag

Alle Oberhausener Krankenhäuser, die Stadt, die AOK, das Jobcenter und die Selbsthilfe-Kontaktstelle mit 15 Selbsthilfegruppen haben gemeinsam den Oberhausener Gesundheitstag gestaltet.

Der alljährlich stattfindende Aktionstag war wieder ein Erfolg. Am EKO-Stand waren Ärzte, Pflegekräfte und Mitarbeiterinnen der Unternehmenskommunikation vertreten. Gemeinsam haben sie Teddys, Stressdoktoren, Kullis und Co verteilt und mittels Flyern und Gesprächen zu den Leistungen des EKO informiert. Auch die durchgeführten Blutzucker- und Blutdruckmessungen waren sehr gefragt.

Besonders stark war der Kinderbereich des EKO vertreten. Kinder konnten an unserem Stand ihren Tastsinn an Fühlboxen testen, in Malbüchern malen oder sich den Arm eingipsen lassen.

Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich an diesem Tag engagiert haben!

Zurück